Landesmeisterschaften in Hannover vom 6. – 7. April 2024

 

Unser Nils (2006) ging bei den Landesmeisterschaften in der Juniorenwertung in 50 m Schmetterling, Brust und Freistil und 200 m Lagen an den Start. Das Ergebnis waren drei neue persönliche Bestzeiten und Plätze im guten Mittelfeld seiner Wertungsklasse. Ferner bedeuteten die Bestzeiten auch das Erreichen von zwei Pflichtzeiten für die Norddeutschen Meisterschaften in Berlin. Hier hat Nils sich für die 50 m Brust und 50 m Freistil qualifiziert.

 

Auf den Fotos seht ihr Nils mit Unterstützung von Emilia als Wettkampfrichterin und Trainer Sebastian. Später haben sie sich noch den Maschsee angeschaut.

 

Herzlichen Glückwunsch- und viel Erfolg in Berlin !!!!!!

 

 

Bezirks-und

Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Uelzen

vom  9. -10. März 2024

 

Veranstalter war der Bezirksschwimmverband Lüneburg e.V. Ausrichter: SC Bodenteich

 

327 Aktive waren gemeldet, von uns waren drei Schwimmern bei den Bezirksmeisterschaften vertreten.

 

Bei insgesamt zehn Starts wurden die bisher erreichten Zeiten bestätigt oder verbessert und ein paar Pflichtzeiten für die anstehenden Landesmeisterschaften gesammelt.

 

Denys Balabanov (2006) erreichte über 100 m Rücken den 3.Platz, ebenso wie Nils Fündeling (2006) über 100 m Brust.

 

Nils war noch für sechs weitere Disziplinen qualifiziert. Plätze zwischen 4 und 7 waren seine Ergebnisse. Nils kratzt an der Minute bei den 100 m Freistil.

 

 

Elias Tschiggfrei (2009) hat bei seinen ersten Bezirksmeisterschaften zwei neue Bestzeiten für sich über die 50 m Freistil und 50 m Brust aufgestellt. 

Kreisjahrgangsmeisterschaften 2024

 

am 17.02.2024 in Wietze

 

 Veranstalter: Kreissportbund Celle,

 

     Fachverband Schwimmen

 

Ausrichter: TSV Wietze – Schwimmabteilung

 

106 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Kreisvereinen TSV Wietze, Celler SC, SV Nienhagen und dem MTVE Celle stellten sich den Kreisjahrgangsmeisterschaften im Wietzer Hallenbad. Knapp 600 Starts galt es zu bewerkstelligen. Großer Dank hier an den Ausrichter TSV Wietze.

 

Unser Trainer Sebastian war mit 9 Schwimmerinnen und Schwimmern vor Ort. Also los.

 

Emilia und Elin waren leider krank, somit nicht am Start.

 

Anouk, Jg. 2010 wurde zweimal Kreisjahrgangsmeisterin, und zwar über 100 m Brust und 50 m Schmetterling. Zwei 2. Plätze, ein 3. Platz und ein 4.Platz rundeten das gute Ergebnis von Anouk ab. Leider wurde Anouk einmal disqualifiziert, bei den 200 m Lagen hat sie die Rückenstrecke nicht mit Rücken beendet, schade.

 

Daria, Jg.2008 wurde fünfmal Kreisjahrgangsmeisterin, über die 50m Freistil,  50 und 100 m Brust, 50 m Rücken und 50 m Schmetterling. Ein 2. Platz und zwei 3. Plätze sind insgesamt ein super Ergebnis.

 

Denys, Jg.2006 war neunmal am Startblock. Viermal wurde er Zweiter, hier für die 50 und 100 und 200 m Rücken, und für die 200 m Freistil. Gut gemacht.

 

Egan, Jg. 2010 erreichte zwei 2. Plätze, und zwar für die 50 und 100 m Brust. Weiter ging es mit drei 4. Plätzen. Leider wurde Egan dreimal disqualifiziert, da er einmal bei der Wende und bei Delfin aus Versehen Brustarmzüge gemacht hat. Beim nächsten Mal wird es besser laufen, sonst war es ja gut.

 

Elias, Jg. 2009 ging achtmal ins Wasser. Leider hat er bei den 100 m Brust den Bewegungszyklus nicht eingehalten und wurde disqualifiziert. Aber jetzt kommt‘s. Alle anderen Wettkämpfe hat er als Kreisjahrgangsmeister beendet. Als da wären: 50 und 100 m Freistil, 50 m Brust, 200 m Lagen, 50 und 100 m Rücken und die 50m Schmetterling. Was für ein tolles Ergebnis.

 

Keles, Jg. 2011, stellte sich fünfmal an den Startblock. Zweimal wurde Keles Kreisjahrgangsmeister. Beiden 50m Freistil und den 200 m Rücken erreichte er den 1.Platz. Dreimal kam Keles dann noch auf den 2. Platz und einmal auf den 4. Platz. Ein ganz tolles Ergebnis.

 

Nils, Jg.2006 wurde einmal Kreisjahrgangsmeister. Er war der schnellste bei den 50 m Schmetterling. Bei den 50 m Freistil kam Nils auf den 2. Platz, und dann noch sechsmal auf den 3. Platz. Top Ergebnis.

 

Selbst unser Trainer Sebastian, Jg. 1995, ging in der Altersklassen 2006 und älter an den Start. Bei den 50 m Schmetterling erreichte er den 2.Platzund bei den 50 m Brust den 4. Platz. Geht doch.

 

 

Habt ihr alle gut gemacht, weiter so!         Fotos von Marco Trumtrar.

Vereinsergebnisse alle
Vereinsergebnis_-_MTV_Eintracht_Celle.pd
Adobe Acrobat Dokument 46.8 KB